FAQ

Anreisezeit - genau auf den Punkt!

Bei uns reisen Sie ganz flexibel an. Ihr Ferienobjekt sowie der zugehörige PKW-Stellplatz stehen Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Vielzahl an Wohnungswechseln in den Sommermonaten die Anreise auch bis ca. 16 Uhr verzögern kann.

Den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten in unserem Service Büro vor Ort. Die genaue Anschrift finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Alle Gäste erhalten ca. 21 Tage vor Ihrem Anreisetag den Zugang zu Ihrer persönlichen Gäste App, auch hier befinden sich weitere detaillierte Hinweise. Reisen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an, hinterlegen wir Ihren Schlüssel in unserem Schlüsseltresor.

Die Tresornummer und den Zugangscode erhalten Sie 7 Tage vor Ihrem Reiseantritt per Mail mit dem Dokument „Anreisehinweise“.

Als besonderen Service informieren wir unsere Gäste per Mail, wenn die Wohnung am Anreisetag früher bezugsfertig ist.

Abreise – alles hat mal ein Ende!

Ihr Feriendomizil und der Parkplatz stehen Ihnen am Abreisetag bis 09:30 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselrückgabe erfolgt über unseren Schlüsselrückgabe-Briefkasten, der sich unmittelbar innerhalb unserer Bürotür befindet.

Ausstattung – an was sollte ich denken?

Zu jeder Ferienwohnung gehören, neben dem Wohnraum mit Betten für die angegebene Personenanzahl, einem Badezimmer mit Dusche und WC und einer Küchenzeile auch ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ein TV-Gerät. Weitere Ausstattungsmerkmale sind individuell und können Sie aus Ihrer Gäste App entnehmen.

Da nicht in allen Ferienwohnungen ausreichend Toilettenpapier, Küchenrollen, Spül- und Reinigungsmittel, sowie Geschirrtücher vorhanden sind, bitten wir unsere Gäste bereits im Vorfeld, sich hiermit entsprechend einzudecken.

Bezahlung

Nach Buchungsabschluss wird innerhalb von 5 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtpreises fällig, mindestens jedoch 100,00 €. Der Restbetrag ist bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt zu überweisen.

Bei kurzfristigen Buchungen ist der gesamte Reisepreis vorab zu begleichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil erst nach vollständigem Eingang der Mietzahlung aushändigen können.

Bettwäsche & Handtücher

Sofern Wäsche gewünscht ist, kann diese entweder selbst mitgebracht, oder bei uns gegen Gebühr vorbestellt werden.

1 x Bettwäsche (Kopfkissen, Bettbezug, Laken) = 15,00 €;

1 x Hand- und Badetuchset = 10,00 €

Bitte geben Sie bei der Buchung die gewünschte Wäsche mit an oder ordern Sie die Wäsche über den Link in Ihrer Buchungsbestätigung einfach im Nachgang– spätestens bis 5 Tage vor Anreise.

Energie sparen, Umwelt schützen!

Leisten Sie auch im Urlaub Ihren Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz: Seien Sie sensibel mit dem Konsum von Energie, senken Sie den Verbrauch von Strom, Wasser und Heizungswärme. Wir lieben unsere Heimat und bitten alle Gäste sich in den naturnahen Gebieten entsprechend zu verhalten! Und immer dran denken „Dünenschutz ist Küstenschutz“!

Lieben Dank!

Freizeitaktivitäten – Tipps zur Urlaubsgestaltung!

Bitte beachten Sie, dass auch wir nur eine kleine Auswahl an Informationsmaterial zu ausgewählten Freizeitangeboten und Veranstaltungen vorliegen haben. Bei Bedarf und detaillierten Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an:

Tourist-Information im Rathaus, Teichstraße 12, 23775 Großenbrode

Tel.: 0 43 67 – 99 71 30

Haustiere – bei uns herzlich willkommen!

Noch nie hat in unserem Hause ein Hund angetrunken andere Gäste beleidigt oder belästigt. Es hat auch noch kein Hund Toilettenwände beschmiert oder das Becken vollgespuckt. Auch die Flaschen aus der Minibar wurden noch nie von einem Hund ausgetrunken und wieder mit Wasser aufgefüllt. Uns ist auch kein Fall von Zechprellerei oder Diebstahl durch einen Hund bekannt! Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen und wenn er auch für Sie bürgt, dürfen Sie ihn gerne begleiten :) !

Dem schließen wir uns gerne an - bitte fragen Sie uns direkt nach geeigneten Ferienwohnungen!

Bitte bei der Mitnahme von ihrem Vierbeiner denken Sie bitte an Decken, Leine und Hundekottüten.

Internet

Kostenlose WLAN-Zugänge finden Sie in vielen unserer Ferienobjekte. Achten Sie auf das WLAN-Symbol auf unserer Webseite. Sollte Ihre Wohnung über WLAN verfügen, so finden Sie das Passwort in Ihrem Dokument „Anreisehinweise“ oder als Auslage innerhalb der Wohnung.

Kurabgabe – muss sein!

Großenbrode erhebt für jeden Urlauber eine Gebühr, die Kurabgabe. Kurabgabepflichtig ist jeder Gast, der in Großenbrode übernachtet und mindestens 18 Jahre alt ist.

Wir sind angehalten, die Kurabgabe vor Anreise von jedem Gast zu kassieren. Daher ist in Ihrer Buchungsbestätigung der Posten "Kurabgabe" aufgeführt und muss mit überwiesen werden. Als Nachweis zur Zahlung stellen wir für Sie den Meldeschein mit Ihren Daten aus und Sie erhalten von uns die Ostseecard bei Anreise ausgehändigt.

Die Kurabgabe wird für die Pflege der Strände, der Promenade und öffentlichen Einrichtungen des Ortes erhoben.

Notfälle – rund um die Uhr erreichbar!

Zu jeder Zeit einsichtig hängt im unserem Bürofenster eine Bereitschaftsnummer, falls doch mal etwas vor Ort sein sollte.

Parken – da steht unser Auto!

Zu allen Objekten aus unserer Vermietung gehört ein Stellplatz; hierbei kann es sich um einen öffentlichen oder zugewiesenen Stellplatz, oder eine Garage handeln. Dieser steht Ihnen für den gesamten Urlaub bis 09:30 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

Reiserücktritt und Stornierung

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann Ihre Ferienunterkunft jederzeit schriftlich und ggf. gegen Gebühr storniert werden. Alle Informationen zu unseren Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB. Um mögliche Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Wir arbeiten mit der Union Reiseversicherung zusammen und Sie haben die Möglichkeit, während oder nach getätigter Buchung eine Reiserücktrittversicherung direkt über uns abzuschließen.

Reklamationen – sollen nicht, können aber mal sein!

Selbstverständlich sind wir stets bemüht, alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Sollte dennoch mal etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir um schnellstmögliche Information, insbesondere in Bezug auf Reinigungen oder Beschädigungen. Dies ist besonders wichtig, wenn hieraus im späteren Verlauf Schadensansprüche durch Gäste oder Eigentümer gestellt werden sollen. Gemäß Reisevertragsrecht § 651 im BGB muss jedem die Frist zur Nachbesserung eingeräumt werden – auch wir sind nur Menschen und bitten daher um Information, Nachricht und Nachsicht.

Strandkörbe – die sandfreie Alternative!

Gerade in den Sommermonaten sind die Strandkörbe sehr begehrt. Gerne können Sie diese bereits vorbestellen, um im Urlaub nicht „leer“ auszugehen. Ihre Ansprechpartner sind:

Pascal Haß ( linker Strandabschnitt von der Seebrücke) - Mobil :0178 3563266

M. Schmedicke (rechter Strandabschnitt von der Seebrücke) - Mobil: 04367/996944

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt bei uns!

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